Wir in Bayern

Unsere Ziele

Gott begegnen

Gott ist mächtig und groß. Mit Worten und Gedanken kann er Planeten erschaffen. Uns Menschen jedoch erschuf er mit seinen eignen Händen, aus Staub von der Erde (1. Mose 2,7). Wir Menschen sind es Gott wert, sich die Hände schmutzig zu machen. Jede Seite der Bibel zeugt davon, wie viel wir ihm bedeuten. Glaube ist nicht bloß eine kognitive Reise mit der Absicht, Gott in (ferner) Zukunft anzutreffen. Gott ist uns ganz nah. Er will es so. 

Wir können Gott begegnen - heute und echt. Und das lohnt sich, weil wir vor Gott authentisch sein dürfen und er uns annimmt, wie wir sind. Er gibt uns Orientierung im Leben, eröffnet uns neue Perspektiven und weckt Begeisterung für das Leben.

Gemeinschaft erfahren

Wir brauchen einander. Als Jesus seinen Dienst auf dieser Erde begann, begab er sich in Gemeinschaft. Anstatt als Eremit in der Wüste sein Dasein zu fristen begab er sich in Gesellschaft und gründete eine Bewegung, die auf Gemeinschaft und Zusammenhalt ausgelegt ist und die die Welt veränderte. Wir brauchen einander, weil eine zusammenhaltende Gruppe stärker ist als das einzelne Glied.

Wir möchten Gemeinschaft erleben, weil wir einander brauchen, wir voneinander lernen, uns Mut und Hoffnung zusprechen, wir mit Trost und aktiver Hilfe zusammenhalten, weil wir gemeinsam die Welt ein bisschen besser und schöner machen können und wir gemeinsam die Schönheit des christlichen Glaubens erleben und feiern können.

Menschen dienen

Jesus ist nicht auf die Welt gekommen um sich bedienen zu lassen. Er kam um zu dienen (Markus 10,45). Armut, Hoffnungslosigkeit, Leid, Hunger, Einsamkeit, ... Solche Themen sind Realität, nicht nur im fernen Ausland. Wir möchten Jesus nachfolgen und dienen, weil wir uns für unsere Mitmenschen verantwortlich fühlen.

Wir möchten mit Wort und Tat spüren lassen, dass Gott sie lebt, egal welcher Kultur, Religion oder welchem Milieu sie angehören. 

Berufung entdecken

Gott gab uns Menschen Gaben und Fähigkeiten, die wir großzügig zum Einsatz bringen dürfen. Finanzieller aber auch körperlicher und zeitlicher Einsatz für Gott und für andere Menschen ist keine Verschwendung. Stattdessen können wir dadurch viel Gutes bewirken und die Welt in unserem Kontext etwas besser machen. Das Ehrenamt ist eine wesentliche Säule unserer Kirche. Ohne das starke Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter wäre Gemeinde Gottes wirkungslos.

Als Kirche möchten wir unsere Mitglieder und Mitarbeiter wertschätzen und sie dabei unterstützen, ihre Gaben zu entdecken und auszubauen, um diese zum Wohl andere Menschen und zur Verkündigung des Evangeliums einzusetzen.

Möchten Sie Gott kennenlernen, Gemeinschaft erleben und erfahren, was ein Leben in der Nachfolge bedeutet? Dann schauen Sie gerne in einer unserer Kirchengemeinden vorbei. Wir freuen uns auf Sie!