Events

Veranstaltung

ABGESAGT !!! 6. Internationales Scoutcamporee

28. Juli - 09. August 2020 | Kategorie: CPA | Maximalteilnehmer: 21 | Freie Plätze: 0

Ort

Domat/Ems, Schweiz

Schwierige Gipfel zu bezwingen, sich einem schwer zu bewältigenden Ziel zu stellen, das hat schon immer Menschen zu Höchstleistungen angetrieben. Aber was ist mit denen, die keine solchen Ziele haben? Was geschieht, wenn man sie aus ihrer Komfortzone lockt? Bei diesem Scoutcamporee möchten wir in den vielen Aktivworkshops und dem Rahmenprogramm gemeinsam Gipfelerlebnisse feiern und darüber nachdenken, wie wir nicht nur uns, sondern auch die anderen zu Gipfelstürmern machen können. Unter anderem werden wir die folgenden Aktivworkshops anbieten: Bachtrekking, Klettersteig, River-Rafting, Mountainbiking, zweitägige Bergtour.

Leitung: Eine Kooperation der Adventjugend Deutschland, Schweiz und Österreich unter Leitung von Fabian Looser Grönroos (CH), Andreas Gebeshuber (A) und Bert Seefeldt (D)

Referent: Jonatan Tejel, Jugendabteilungsleiter der Inter-European Division (EUD) (eingeladen)

Im Teilnehmerpreis enthalten sind Lagerplatz, Verpflegung und subventionierte Workshopangebote. Dennoch sind die Workshops zum Teil mit Zusatzkosten verbunden. Die Anreise ist im Teilnehmerbetrag nicht enthalten.

Zielgruppe

Scouts ab 16 Jahren

Thema

Gipfelstürmer

Hinweise

BITTE BEACHTEN !!
Deine Anmeldung kommt bei uns im System nur an, wenn du unmittelbar nach dem „Abschicken der Anmeldungsanfrage“ eine automatisch generierte Bestätigungsemail mit dem Text „Deine Anfrage für die Veranstaltung ist bei uns eingegangen. …“ erhältst. Bitte überprüfe daher sofort dein E-Mail-Postfach. Sollte keine Bestätigung eingehen, versuche die Anmeldung bitte erneut und/oder wende dich an bayern@adventjugend.de. Danke.

Preise

Verdiener (Normalbucher) 270,00 €
Normalbucher Nichtverdiener 230,00 €

Veranstalter und Anmeldeinformationen

Adventjugend Bayern
Kaiserslauterer Str. 7
90441 Nürnberg
E-Mail: bayern(at)adventjugend(dot)de
Telefon: 0911 628080 und 089 15913413
Telefax: 0911 6280828

Verwendungszweck

Scoutcamporee

Frühbucher bis

01. März 2020

Anmeldeschluß

01. Juni 2020

Zurück zur Liste

Als iCalendar (z.B. für Outlook)